Organisation

Die Schrobach-Stiftung besteht aus einem Vorstand und einem Kuratorium. In diesen Gremien sind Fachleute für Biotop- und Artenschutz, Finanzen und Steuerangelegenheiten vertreten.
Vorstandsmitglieder sind Uwe Dierking und Dr. Cordelia Wiebe.
Als gesetzliche Vertretung der Stiftung ist der Vorstand u. a. für die Verwaltung des Stiftungsvermögens und die Erstellung von Berichten und Jahresrechnungen zuständig. Das Kuratorium besteht aus Gudrun Schrobach, Volker Scheinpflug und Rüdiger Albrecht.
Zu den Aufgaben des Kuratoriums zählt die Festlegung der wesentlichen Maßnahmen, durch die der Stiftungszweck verwirklicht wird, die Genehmigung des jährlichen Wirtschaftsplanes, die Kontrolle der Haushalts- und Wirtschaftsführung, die Feststellung der Jahresrechnung und die Entlastung des Vorstandes. In der Geschäftsstelle der Schrobach-Stiftung sind drei Mitarbeiterinnen tätig: Dr. Cordelia Wiebe als geschäftsführender Vorstand, Annegret Koopmann und Tanja Hemke.

Geschäftsstelle:

Theodor-Heuss-Ring 56